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Mit dieser Tabelle können auf Dokumente, wie Auftragsbestätigung, Lieferscheine, Faktura, etc., in einer Fussnote Textzeilen hinterlegt werden, die immer wieder auf den entsprechenden Formularen erscheinen.

  1. In der Liste sehen Sie die Fussnoten oder Bemerkungen als Vorgabe, welche standardmässig immer im entsprechenden Typ erscheinen. Wenn Sie nun zum Beispiel für die 1. Mahnung die deutsche Fussnote einsetzten möchten, klicken Sie den entsprechenden Eintrag an: 1000 1. Mahnung. Via Ändern wird das Feld Wert aktiv. Darin können Sie nun Ihren Text einschreiben.
  2. Beachten Sie den Endbuchstaben D = Deutsch, F = Französisch und I = Italienisch. Je nachdem, wie der Debitor definiert ist, wird die entsprechende Sprache ausgegeben.

Hinweis

Zeilenumbrüche werden durch die Tastenkombination Ctrl + Enter durchgeführt.

  1. Sie können auch ganz neue Fussnoten definieren. Klicken Sie dazu auf Neueingabe, definieren Sie eine IDClosedIdentifikator zur eindeutigen Idenfikation eines Elements (frei wählbar) und wählen Sie den Typ neutral. Geben Sie dem Text eine Bezeichnung und erfassen Sie den Wert. Diesen Infotext können Sie im Auftrag oder in der Kundengruppe separat zuweisen.
  2. Von Fall zu Fall besteht jedoch auch die Möglichkeit, diese Texte im entsprechenden Auftrag passiv zu schalten und durch andere Texte zu ersetzen oder manuell zu ändern.