Ursachen für eine gesperrten Erfassung/Bearbeitung (Perigon Mobile Classic)

Das Daten der Kunden nicht durch einen Benutzer erstellt und/oder bearbeitet werden können, kann zwei Ursachen haben:

Ursache 1 - Sperre durch einen anderen Benutzer

Ein anderer Benutzer hat bereits eine Sperre erstellt, da er die Daten des Kunden selbst im Perigon Mobile oder am PCClosed (Abk. Personal Computer) Ein Personal Computer (auch Desktop-Computer) ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Grösse und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen. bearbeitet.

Hinweis

Hat der Perigon-Benutzer beim Abmelden vom Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, bleiben die Daten des Kunden weiterhin gesperrt.

Ursache 2 - Daten müssen durch Benutzer gesperrt werden

Die Daten müssen zuerst durch den Benutzer im Perigon Mobile gesperrt werden, bevor er sie bearbeiten kann.

Hinweis

Vergisst ein Benutzer die Sperre aufzuheben, kann diese am PC im Menü Y204 Sperren aufgehoben werden(siehe Kapitel «Sperre aufheben»).