Telefonfunktion

Mit Hilfe der Telefonfunktion kann nachvollzogen werden, mit welcher Telefonnummer ein Perigon-Benutzer gerade im Perigon Mobile angemeldet ist. Diese Funktion ist vor allem sinnvoll, wenn die vorhandenen mobilen Geräte von jeweils mehreren Perigon-Benutzern verwendet werden.

Beispiel

Ein mobiles Gerät mit der Telefonnummer 12 345 67 89 wird jeweils von Mitarbeiterin A und B abwechselnd verwendet. Meldet sich nun Mitarbeitern A mit ihrem Perigon-Benutzernamen und der Telefonnummer am Perigon Mobile an, wird im Telefonverzeichnis dieser Mitarbeiterin ein Eintrag erstellt. Dieser Eintrag sagt aus, dass sie über die Telefonnummer 12 345 67 89 erreichbar ist. Meldet sich nun Mitarbeiterin B mit dem gleichen Gerät, der gleichen Telefonnummer und ihrem Perigon-Benutzernamen an, wird erneut ein Eintrag im Telefonverzeichnis erstellt, diesmal jedoch bei Mitarbeiterin B. Gleichzeitig wird bei Mitarbeiterin A die bisherige Nummer entfernt.

Hinweis

Im Telefonverzeichnis wird nur eine Telefonnummer angezeigt, solange der angezeigte Mitarbeiter im Perigon Mobile angemeldet ist. Nachdem sich der Mitarbeiter abgemeldet hat, wird keine Nummer angezeigt.

Konfiguration

Ist der KonfigurationseintragPerigon Mobile-Nummer bei Abmeldung ausblenden deaktiviert, wird die Telefonnummer auch nach der Abmeldung weiterhin angezeigt(siehe Konfigurationseintrag «Perigon Mobile-Nummer bei Abmeldung ausblenden» im Kapitel «Konfiguration Perigon Mobile»).

Telefonnummer eines Perigon Mobile-Benutzers im Perigon SpitexClosed (Abk. Spitalexterne Hilfe und Pflege) Spitex umfasst alle Massnahmen, die es ermöglichen, bei Krankheit, Unfall, Rekonvaleszenz, Mutterschaft, Altersbeschwerden oder sonstiger Beeinträchtigung das Leben zu Hause - in der gewohnten Umgebung - weiterzuführen. Spitex richtet sich an alle Altersgruppen. aufrufen

Startseite > Adress-Stammdaten > U100 Adresse
  1. Das Menü U100 Adresse öffnen.
  2. In der Symbolleiste im Bereich Adresse den gewünschten Mitarbeiter auswählen.
  3. Im Bereich Verbindungsangaben wird die verwendete Telefonnummer und die Uhrzeit der letzen Anmeldung am Perigon Mobile angezeigt.

Telefonnummer eines Perigon Mobile-Benutzers im Perigon Mobile aufrufen

Hinweis

Die Telefonnummer eines Mitarbeiters im Eintrag Perigon Mobile wird nur angezeigt, wenn der angezeigte Mitarbeiter im Menü Einstellungen eine Telefonnummer gespeichert hat und er im Perigon Mobile angemeldet ist. Sobald er sich abmeldet, wird die Telefonnummer nicht mehr angezeigt.

  1. Im Perigon Mobile anmelden.
  2. Das Menü Adressen öffnen.
  3. Das Register Mitarbeiter öffnen.
  4. Den gewünschten Mitarbeiter suchen und auf den Namen des Mitarbeiters tippen.
  5. Das Menü Mitarbeiterdetails wird geöffnet.
  6. Die im Perigon Mobile verwendete Telefonnummer wird im Eintrag Perigon Mobile angezeigt.
  7. Tipp

    Auf Anrufen/Anrufen tippen, um die angezeigte Telefonnummer anzurufen(siehe Kapitel «Telefonnummer anrufen (Perigon Mobile)»).