Kunden prüfen/sperren/entsperren (Perigon Mobile)
Abhängig vom aktuellen Status der Sperre stehen unterschiedliche Vorgänge zur Verfügung.
Kunden prüfen
Ist der Kunde gesperrt, wird der Hintergrund der Sperrleiste rot angezeigt. Ob die Sperre durch den anderen Perigon-Benutzer in der Zwischenzeit aufgehoben worden ist, kann durch den Perigon-Benutzer geprüft werden. Dazu im Menü Kundenübersicht
in der Sperrleiste auf Aktualisieren tippen.
- Der Status der Sperre des Kunden wird erneut geprüft und der Sperrstatus wird grün
angezeigt, falls der Kunde entsperrt worden ist.
Kunden sperren
Voraussetzung
Damit ein Kunde gesperrt werden kann, muss das Perigon Mobile mit einem Netzwerk verbunden sein. Hat das Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, kann der Kunde nicht gesperrt werden.
Im Menü Kundenübersicht in der Sperrleiste auf Sperren tippen.
Kunden entsperren
Im Menü Kundenübersicht in der Sperrleiste auf Entsperren tippen.
Hinweis
Hat der Perigon-Benutzer beim Abmelden vom Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, bleiben die Daten des Kunden weiterhin gesperrt.