Häufige Fragen (FAQ) zu eBill

Ja. Die Rechnung muss auch im eBill storniert werden. Dies ist jedoch nur möglich, solange die Rechnung noch nicht durch die SIX Payment Services verarbeitet worden ist. Falls die Rechnung nicht mehr im eBill storniert werden kann: Mit dem Rechnungsempfänger Kontakt aufnehmen und ihn bitten, die Rechnung im eBill seiner Bank zurückzuweisen.

Ja. Nach der Korrektur der Rechnung im Perigon wird eine neue Rechnung erstellt, welche erneut in das eBill hochgeladen werden muss. Zusätzlich muss mit dem Rechnungsempfänger Kontakt aufgenommen und dieser gebeten werden, die ursprüngliche Rechnung im eBill seiner Bank zurückzuweisen, um eine Doppelzahlung zu verhindern.

Das Vorgehen ist gleich wie bei einer doppelt bezahlten Papierrechnung (Rückzahlung des Betrags oder Verbuchung des Betrags als Vorauszahlung).

Das Handbuch und weitere Informationen können über folgende Weblinks aufgerufen werden.