Anzeige der Kundenaufgaben (Perigon Mobile)

Welche Kundenaufgaben angezeigt werden hängt davon ab, ob die Kundenaufgaben über Wichtige Hinweise (im Einsatzplan / in den Einsatzdetails), im Perigon Postfach oder im Menü Kundenaufgaben (in der Kundenübersicht) geöffnet werden.

Anzeige der Kundenaufgaben in den wichtigen Hinweisen

In den wichtigen Hinweisen werden alle offenen Kundenaufgaben angezeigt. Dabei werden auch Kundenaufgaben angezeigt, bei welchen das Gültig ab-Datum in der Zukunft liegt. Die Kundenaufgaben sind in den wichtigen Hinweisen nach Erledigungsdatum sortiert (zuerst fällige werden zuoberst angezeigt).

Hinweis

Welche Kundenaufgaben wann angezeigt werden hängt zusätzlich von den Konfigurationseinträgen Benachrichtigung über Kundenaufgaben in Minuten vor dem Einsatz und Kundenaufgaben: Gültig ab-Datum aktiv ab (siehe Kapitel «Konfiguration Kundenaufgaben»).

Beispiel

Im Konfigurationseintrag Benachrichtigung über Kundenaufgaben in Minuten vor dem Einsatz ist eingestellt, dass 120 Minuten vor dem Einsatz die Kundenaufgaben sichtbar sind. Sind in den kommenden 120 Minuten drei Einsätze bei drei Kunden geplant, werden nur die Kundenaufgaben der Kunden dieser drei kommenden Einsätze angezeigt.

Anzeige der Kundenaufgaben im Perigon Postfach

Im Menü Postfach werden nur die Kundenaufgaben angezeigt, welche durch den aktuell angemeldeten Perigon-Benutzer übernommen worden sind.

Anzeige der Kundenaufgaben über das Menü «Kundenaufgaben»

Im Menü Kundenaufgaben werden alle offenen Kundenaufgaben des gewählten Kunden angezeigt.

Aufbau der Kundenaufgabe in der Vorschau

Vorschau Kundenaufgabe

Mitteilungstyp und Lesestatus

Zeigt den Mitteilungstyp (Kundenaufgabe) und den Lesestatus an. Ist die Kundenaufgabe ungelesen, hat der Bereich eine blaue Hintergrundfarbe. Ist die Kundenaufgabe gelesen, hat der Bereich eine graue Hintergrundfarbe.

Ersteller

Zeigt den Ersteller der Kundenaufgabe an. Ist die Kundenaufgabe gelesen, hat der Ersteller eine graue Schriftfarbe.

Hinweis

In den Details der Kundenaufgabe wird an dieser Position der Kunde angezeigt, bei welchem die Kundenaufgabe vorhanden ist.

Betreff der Kundenaufgabe

Zeigt den Betreff der Kundenaufgabe an.

Status der Kundenaufgabe

Zeigt den Status der Kundenaufgabe (Übernommen und Offen) an.

Priorität der Kundenaufgabe

Zeigt die Priorität (Hohe Priorität oder Tiefe Priorität) der Kundenaufgabe an.

Fälligkeitsdatum der Kundenaufgabe

Zeigt den Zeitpunkt an, bis zu welchem die Kundenaufgabe erledigt werden muss.

Hinweis

Ist das Fälligkeitsdatum in der Vergangenheit, wird das Symbol Fälligkeitsdatum im Bereich Wichtige Hinweise in roter Farbe angezeigt.

Zeitpunkt der Erstellung der Kundenaufgabe

Zeigt den Zeitpunkt der Erstellung der Kundenaufgabe an.