Ursachen, weshalb keine Erfassung/Bearbeitung möglich ist (Perigon Mobile)

Das Daten der Kunden nicht durch einen Perigon-Benutzer erstellt und/oder bearbeitet werden können, kann zwei Ursachen haben:

Ursache 1 - Sperre durch einen anderen Perigon-Benutzer

Ein anderer Perigon-Benutzer hat bereits eine Sperre erstellt, da er die Daten des Kunden selbst im Perigon Mobile oder am PCClosed (Abk. Personal Computer) Ein Personal Computer (auch Desktop-Computer) ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Grösse und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen. bearbeitet.

Hinweis

Hat der Perigon-Benutzer beim Abmelden vom Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, bleiben die Daten des Kunden weiterhin gesperrt.

Ursache 2 - Kunde ist noch nicht gesperrt

Die Daten müssen zuerst durch den Perigon-Benutzer im Perigon Mobile gesperrt werden, bevor er sie bearbeiten kann.

Hinweis

Vergisst ein Perigon-Benutzer die Sperre aufzuheben, kann diese am PC im Menü Y204 Sperren aufgehoben werden(siehe Kapitel «Sperre aufheben»).