Übersicht über die Systemereignisse

In der folgenden Tabelle sind alle Systemereignisse beschrieben, welche im Perigon SpitexClosed (Abk. Spitalexterne Hilfe und Pflege) Spitex umfasst alle Massnahmen, die es ermöglichen, bei Krankheit, Unfall, Rekonvaleszenz, Mutterschaft, Altersbeschwerden oder sonstiger Beeinträchtigung das Leben zu Hause - in der gewohnten Umgebung - weiterzuführen. Spitex richtet sich an alle Altersgruppen. hinterlegt sind.

Systemereignisse

Bezeichnung Beschreibung Ursache Kategorie Lösung Bemerkungen
Drucker Zuweisung: Fehler Im Menü U115 Mitarbeiter sind Mitarbeitern noch Drucker zugewiesen, die im Menü Y446 Drucker verwalten nicht mehr vorhanden sind. Ein zugewiesener Drucker (DirectPrint) existiert nicht mehr. Drucken Bei Mitarbeitern einen aktuellen Drucker hinterlegen. Das Feld im Menü U115 Mitarbeiter nur sichtbar, wenn im KonfigurationseintragRSF für Direct Print ein RSF hinterlegt ist(siehe Konfigurationseintrag «RSF für Direct Print» im Kapitel «Konfiguration Perigon Mobile»).
eBill: Information Wenn eBill eingerichtet ist und bei einem Kunden eBill aktiv ist, wird beim Rechnungsdruck eine ZIP-Datei erstellt, die dann in das eBill-Portall hochgeladen werden muss. Es wurden neue eBill-Rechnungen erstellt und in die ZIP-Datei verschoben. Rechnungen Datei bei eBill-Portal hochladen. Ist im Menü Y505 Konfiguration Central/Agro im Konfigurationseintrag 215'145 ein Pfad eingetragen, ist eBill aktiv.
Ordner für fehlerhafte XML-Dokumente der e-Rechnungsverwaltung: Information Es hat Dateien im Ordner für fehlerhafte XML-Dokumente für E-Rechnungen. Es befinden sich seit mehr als einem Tag Dateien im Ordner für fehlerhafte XML-Dokumente der E-Rechnungsverwaltung. Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert Dateiablage ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
System-Benachrichtigungen vom MediData Client Das MediData-Netz ist nicht erreichbar. Der MediData Client (Verbindung ins MediData-Netz) hat Fehler festgestellt. Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Fehler bei der Abfrage des Übermittlungsstatus der E-Rechnungen (MediData Client) Die MediBox kann nicht erreicht werden, der Status kann somit nicht abgefragt werden. Der Übermittlungsstatus von E-Rechnungen konnte nicht abgefragt werden (MediData Client). Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Übermittlung der E-Rechnungen fehlgeschlagen E-Rechnungen können nicht übermittelt werden. E-Rechnungen konnten nicht an den Empfänger übermittelt werden (MediData-Netz). Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Fehler bei der Abfrage von Benachrichtigungen der E-Rechnungen (MediData Client) Antworten zu E-Rechnungen können nicht abgefragt werden. Die Benachrichtigungen der E-Rechnungen konnte nicht abgefragt werden (MediData Client). Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Ordner für ausgehende XML-Dokumente der E-Rechnungsverwaltung: Information Es hat im Send Ordner der E-Rechnungen Dateien. Es befinden sich seit mehr als einem Tag Dateien im Ordner für ausgehende XML-Dokumente der E-Rechnungsverwaltung. Rechnungen Wenden Sie sich an MediData. Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert Dateiablage ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Es hat neue E-Rechnungsantworten Es hat im Ordner mit den Rückmeldungen neue Dateien. Wird ausgelöst, wenn neue E-Rechnungsantworten eingelesen wurden. Rechnungen Im Menü L104 E-Rechnungen die Rechnungsantworten bearbeiten(siehe Kapitel «L104 E-Rechnungen»). Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Beim Einlesen von E-Rechnungsantworten sind Fehler aufgetreten Es hat im Ordner mit den Rückmeldungen neue Dateien, die nicht eingelesen werden können Wird ausgelöst, wenn beim Einlesen von E-Rechnungsantworten Fehler aufgetreten sind. Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert Dateiablage ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Es hat Unterschiede zwischen dem Teilnehmerverzeichnis (MediData-Netz) und den Versicherungen Eine Liste mit den Differenzen wird als Nachricht in das Perigon Postfach versendet. Wird ausgelöst, wenn Unterschiede zwischen dem Teilnehmerverzeichnis (MediData-Netz) und den Versicherungen festgestellt wurden. Rechnungen Die betroffenen Adressen im Menü U100 Adresse öffnen und die Adressen gemäss den Vorgaben von MediData übernehmen. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Beim Einlesen des Teilnehmerverzeichnisses (MediData-Netz) sind Fehler aufgetreten Das Teilnehmerverzeichnis kann nicht abgefragt werden. Wird ausgelöst, wenn beim Einlesen des Teilnehmerverzeichnisses (MediData-Netz) Fehler aufgetreten sind. Rechnungen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragAuswahl der Übermittlung der Wert MediData-Netz ausgewählt ist(siehe Konfigurationseintrag «Auswahl der Übermittlung» im Kapitel «Konfiguration E-Rechnungen»).
Stammdaten-Import: Fehler Wenn Standard-Importe aktiv sind, kann dieses Systemereignis eausgelöst werden.

Beim Import einer oder mehrerer der folgenden Stammdaten ist ein Fehler aufgetreten:

  1. Adressen
  2. Beziehungen
  3. Verbindungsangaben
  4. Interventionen (aus careCoach)
  5. Kunden
  6. Ärzte
  7. Mitarbeiter
  8. Versicherungen
  9. Artikel
  10. Rechnungen
Schnittstellen Im Error-Ordner wird die Datei abgelegt und im Error.log wird geschrieben, was das Problem war. Danach diese Fehler beheben. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Perigon.exe.config ein default.import definiert ist. Ausnahme ist der Rapportdaten-Import. Dieser wird separat überprüft.
Neue Patientenanmeldung Via OPAN wurde eine neue Patientenanmeldung ausgelöst. Es ist eine neue Patientenanmeldung eingegangen. Schnittstellen Die übermittelte Adresse in das Perigon Spitex importieren oder eine bestehende Adresse anpassen. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn die OPAN-Schnittstelle aktiviert ist(siehe Kapitel «OPAN®-Schnittstelle aktivieren»).
Rappordaten-Import: Fehler Wenn Standardschnittstellen aktiv sind, kann dieser Fehler auftreten. Hier kann eine Datei nicht eingelesen werden. Beim Import von Rapportdaten ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Im Error-Ordner wird die Datei abgelegt und im Error.log wird geschrieben, was das Problem war. Danach diese Fehler beheben. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Perigon.exe.config ein default.import den Rapportdaten-Import definiert ist.
RAIClosed Assessment-Instrument für Bewohner (Resident Assessment Instrument)-Datenpool: Fehler Für den RAI Datenpool konnten nicht alle Daten übermittelt werden. Beim Export der Assessment-Daten an den Spitex Verband Schweiz ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Die aufgeführten Fehler beheben (meist im Menü U100 Adresse). Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration der Datenpool aktiviert ist.
RAI-Datenpool: Information Für den RAI Datenpool konnten alle Daten korrekt übermittelt werden. Der Export der Assessment-Daten an den Spitex Verband Schweiz war erfolgreich. Schnittstellen Kein Handlungsbedarf. Die Nachricht wird zur Information versendet. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration der Datenpool aktiviert ist.
Fehler bei der Übermittlung der Nutzungsdaten Die Systemnutzungsdaten können nicht übermittelt werden. Nutzungsdaten konnten nicht an die root-service agClosed Soft- und Hardware Diensleistungsunternehmen mit Sitz in CH-8575 Bürglen. übermittelt werden. Schnittstellen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration der Konfigurationseintrag Nutzungsdaten erheben und automatisch versenden aktiviert ist.
Fehler bei geplantem Task Es gibt verschiedene Vorgänge, die über Nacht durchgeführt werden. Beispiele sind der Dienstplan-Ausdruck, der als Sicherung erstellt wird(siehe Abschnitt «Automatisch erstellte Ausdrucke» im Kapitel « Konfiguration Perigon Dispo») und das automatische Berechnen der Wegzeiten für eine schnellere Planung. Bei einem geplanten Task, der durch den Perigon-Service ausgeführt wird, ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn mindestens ein geplanter Task aktiv ist.
Fehler bei der Dokumentenarchivierung Im Perigon Docs werden alte/gelöschte Dokumente noch archiviert. Wenn diese Archivierung nicht möglich ist, wird diese Nachricht ausgelöst. Bei der Dokumentenarchivierung ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragArchivierungspfad ein Pfad erfasst ist(siehe Konfigurationseintrag «Archivierungspfad» im Kapitel «Konfiguration Dokumentenablage»).
Fehler eHealth-Schnittstelle Die Daten für die eHealth-Schnittstelle können nicht übermittelt werden Beim Datenaustausch mit der eHealth-Schnittstelle ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration die eHealth-Schnittstelle aktiviert ist.
Fehler beim automatisierten FTP Download Prüft, ob die Adresse des im Zeugnis vermerkten Arztes aktiv oder passiv ist. Sobald E-Rechnungen aktiviert werden, muss diese Regel zwingend aktiviert werden. Beim automatisierten FTP Download von Adressen ist ein Fehler aufgetreten. Schnittstellen Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration die Konfigurationseinträge für den FTP Service aktiviert sind.
Aktuelles SHIP Zertifikat läuft ab Informiert, bevor das SHIP-Zertifikat abläuft. Das aktuelle SHIP Zertifikat läuft ab und muss erneuert werden. Schnittstellen Wenden Sie sich an SHIP. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration die Konfigurationseinträge für den SHIP aktiviert sind.
SHIP-Teilnehmer wurden seit mehr als 7 Tagen nicht aktualisiert. Informiert, dass die Informationen zu den SHIP-Teilnehmern seit mehr als 7 Tagen nicht mehr aktualisiert worden ist. SHIP-Teilnehmer wurden seit mehr als 7 Tagen nicht aktualisiert. Schnittstellen Wenden Sie sich an SHIP. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration die Konfigurationseinträge für den SHIP aktiviert sind.
Einsatz verschieben Wenn Perigon light Web aktiv ist, kann ein Perigon-Benutzer bei einem Einsatz eine Verschiebung beantragen. Dieser Antrag wird weitergeleitet. Ein Mitarbeiter möchte einen Einsatz im Perigon light Web verschieben(siehe Kapitel «Einsatzverschiebung beantragen»). Einsatzplanung Den Einsatz verschieben/umplanen. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn Perigon light Web lizenziert und konfiguriert ist(siehe Kapitel «Voraussetzungen Perigon light Web»).
Aktualisieren der Einsatzdaten: Fehler Über Nacht werden die Einsatzdaten für die Auswertungen der Einsätze aktualisiert. Wenn eine Nachricht kommt, könnten die Auswertungen fehlerhaft sein. Das Aktualisieren der Einsatzdaten wurde seit mindestens zwei Tagen nicht mehr durchgeführt. Perigon Central Wenden Sie sich an unseren Support. Die Aktualisierung der Einsatzdaten läuft in jedem Perigon Spitex über Nacht und kann nicht deaktiviert werden.
Aktualisieren der Einsatzdaten: Information Über Nacht werden die Einsatzdaten für die Auswertungen der Einsätze aktualisiert. Die Aktualisierung der Einsatzdaten war erfolgreich. Perigon Central Kein Handlungsbedarf. Die Nachricht wird zur Information versendet. Die Aktualisierung der Einsatzdaten der läuft in jedem Perigon Spitex über Nacht und kann nicht deaktiviert werden.
Fehler beim Ausführen der geplanten Aufgaben Eine geplante Aufgabe wurde nicht ausgeführt. Bei der Ausführung geplanter Aufgaben ist ein Fehler aufgetreten. Diverses Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn eine geplante Aufgabe, beispielsweise der Leistungsnachweis Bern, konfiguriert ist(siehe Kapitel «Konfiguration Leistungsnachweis Bern»).
Fehler bei der Prüfung auf eine neue Version der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) Über Nacht wird geprüft, ob eine neue MiGeL bereitsteht. Hier wird geprüft, ob der ServerClosed Computer der zentrale Dienste und Funktionen für Clients übernimmt. mit der neuen Liste erreichbar ist. Bei der Prüfung auf eine neue Version der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) ist ein Fehler aufgetreten. Perigon Central Wenden Sie sich an unseren Support. Die Prüfung läuft in jedem Perigon Spitex über Nacht und kann nicht deaktiviert werden. Spitex-Organisationen, die kein MiGeL-Material verkaufen, können das Empfänger-Feld für dieses Systemereignis leer lassen.
Neue Version der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) verfügbar Über Nacht wird geprüft, ob eine neue MiGeL bereitsteht. Diese muss zwingend aktualisiert werden, wenn MiGeL-Material verrechnet wird. Es ist eine neue Version der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) verfügbar. Perigon Central MiGeL aktualisieren(siehe Kapitel «V200 MiGeL aktualisieren»). Die Prüfung auf eine neue MiGeL-Version läuft in jedem Perigon Spitex über Nacht und kann nicht deaktiviert werden. Spitex-Organisationen, die kein MiGeL-Material verkaufen, können das Empfänger-Feld für dieses Systemereignis leer lassen.
Pflegeplanungsänderung relevant für Einsatzplanung Wenn in der Pflegeplanung eine Änderung (nur am PCClosed (Abk. Personal Computer) Ein Personal Computer (auch Desktop-Computer) ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Grösse und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen.) vorgenommen wird, löst das eine Nachricht aus. Grundsätzlich ist der Empfänger leer. Hier kann einen Standardempfänger einrichten. Diese werden dann in der Nachricht vorgeschlagen. Eine Pflegeplanung wurde so verändert, dass vermutlich die Einsätze der Einsatzplanung nachgeführt werden müssen. Pflege Empfänger übernehmen die Aufgabe und verbinden die Pflegeplanung mit der Einsatzplanung. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn im Menü Y504 Konfiguration im KonfigurationseintragPostfach-Nachricht bei planungsrelevanten Änderungen in der Pflegeplanung anzeigen aktiviert ist(siehe Konfigurationseintrag «Postfach-Nachricht bei planungsrelevanten Änderungen in der Pflegeplanung anzeigen» im Kapitel «Konfiguration Pflegeplanung»).
Konflikt mit den Unverträglichkeiten Bei einem Kunden wird in der Medikation im Zusammenhang mit der Unverträglichkeiten ein Konflikt erfasst. Es bestehen Medikationen, die mit der aktuellen Unverträglichkeit in Konflikt stehen. Pflege Klären ob diese Medikation so verabreicht werden darf. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn Wirkstoff- oder Medikamentenunverträglichkeiten erfasst sind(siehe Kapitel «D306 Unverträglichkeiten und Allergien»).
Problem mit Zertifikat für sichere Internetverbindung. Web-Schnittstellen haben ablaufende Zertifikate. Meldungen über Probleme mit Zertifikaten, SSLClosed Secure Sockets Layer - Methode für die Verschlüsselung von Daten, welche durch das Internet gesendet werden./TLS-Verbindungen und sicheren Verbindungen ins Netz. Diverses Wenden Sie sich an unseren Support. Das Systemereignis wird nur ausgelöst, wenn Web-Schnittstellen, beispielsweise zu MediData, aktiv sind.
Lizenzprüfung Die Stellenprozente der Mitarbeiter sind kurz vor der Überschreitung der gekauften Lizenzen oder haben sie schon überschritten. Die Perigon-Lizenz wird bald, oder ist bereits, überschritten. Diverses
  1. Im Menü Y200 Benutzer kontrollieren, ob es noch passive Mitarbeiter hat, die nicht korrekt abgeschlossen sind.
  2. Prüfen ob jemand auf ein Modul zugriff hat, dass er nicht nutzt.
  3. Bei Überschreitungen müssen Lizenzerweiterungen bestellt werden. Ansonsten können keine neuen Mitarbeiter eröffnet werden.
Die Aktualisierung der Einsatzdaten läuft in jedem Perigon Spitex über Nacht und kann nicht deaktiviert werden.