Ausdruck «Geburtstagsliste»

Der Ausdruck Geburtstagsliste enthält das Geburtsdatum und alle Adressdaten.

Pfad

Startseite > Adress-Stammdaten > U100 Adresse > Drucken > Geburtstagsliste

Hinweis

Der Ausdruck kann auch im Menü U101 Adressliste erstellt werden.

Verwendung

Der Ausdruck Geburtstagsliste wird verwendet, um ein Verzeichnis mit den Geburtstagen zu erstellen.

Inhalt

Der Ausdruck Geburtstagsliste enthält folgende Spalten:

  1. Adress-IDClosed Identifikator zur eindeutigen Idenfikation eines Elements
  2. Name
  3. Strasse
  4. Ort
  5. Geburtsdatum
  6. Alter

Hinweis

Beim angezeigten Alter handelt es sich um das Alter, welches der Kunde am Erstelldatum der Geburtstagsliste hat.

Druckeinstellungen

Bereich Bezeichnung Feldtyp Pflichtfeld Verfügbare Werte Beschreibung Bemerkungen
Adressauswahl Adressgruppen Nachschlagefeld Nein Adressgruppen aus dem Menü W900 Gruppenverwaltung(siehe Kapitel «W900 Gruppenverwaltung»). Nachschlagefeld für die Auswahl von Adressgruppen. Auf Hinzufügen klicken, um die Adressen in der Adressgruppe zur Liste Ausgewählte Adressen hinzuzufügen.
Mitarbeitergruppen Nachschlagefeld Nein Mitarbeitergruppen aus dem Menü U185 Mitarbeitergruppen. Nachschlagefeld für die Auswahl von Mitarbeitergruppen. Auf Hinzufügen klicken, um die Adressen in der Mitarbeitergruppe zur Liste Ausgewählte Adressen hinzuzufügen.
Adressen Nachschlagefeld Nein Adressen Nachschlagefeld für die Auswahl der Adressen. Auf Hinzufügen klicken, um die Adresse zur Liste Ausgewählte Adressen hinzuzufügen.
Sortierung Auswahlmenü Ja
  1. Name, Vorname
  2. Ort
  3. PLZ
  4. Adress-ID
  5. Geburtsdatum
  6. Geburtsdatum ohne Jahr
Auswahlmenü für die Auswahl der Sortierung. -
Sortierung Eintritte/Austritte Auswahlmenü Ja
  1. Eintrittsdatum
  2. Austrittsdatum
Auswahlmenü für die Auswahl der Sortierung. Die Adressen werden auf dem Ausdruck mit erster Priorität nach Ein- oder Austrittsdatum sortiert. Innerhalb des gleichen Datumsbereichs werden Adressen gemäss dem gewählten Sortierkriterium im Auswahlmenü Sortierung sortiert.
Ausgewählte Adressen Liste Nein - Liste mit den ausgewählten Adressen, welche ausgedruckt werden.
  1. Für die Sortierung werden die Einstellungen aus den entsprechenden Feldern, beispielsweise Auswahlmenü Sortierung, berücksichtigt. Die Sortierung in der Liste mit den gewählten Einträgen wird für den Ausdruck nicht berücksichtigt.
  2. Mit den Symbolen Alle Einträge hinzufügen, Alle Einträge entfernen und Eintrag entfernen werden alle verwalteten Adressen (aktive und passive) hinzugefügt, alle Einträge oder nur der markierte Eintrag entfernt.
Beschriftungen Informationstext Eingabefeld Nein - Eingabefeld für die Eingabe eines zusätzlichen Texts. Der Text wird unterhalb des Titels des Ausdrucks angezeigt. -