13 Einsatz bei einem neuen Kunden
Ausgangslage/Situation
Unterwegs erhalte ich einen Anruf. Ich soll noch für einen Einsatz zu einem Kunden, welcher noch nicht im Perigon (Abk. Spitalexterne Hilfe und Pflege) Spitex umfasst alle Massnahmen, die es ermöglichen, bei Krankheit, Unfall, Rekonvaleszenz, Mutterschaft, Altersbeschwerden oder sonstiger Beeinträchtigung das Leben zu Hause - in der gewohnten Umgebung - weiterzuführen. Spitex richtet sich an alle Altersgruppen. erfasst ist. Damit ich den Einsatz rapportieren und einen Verlaufsbericht erfassen kann, muss ich die wichstigsten Angaben zu seiner Person im Perigon Mobile erfassen.
Die wichtigsten Angaben zum Kunden sind erfasst, damit ich den Einsatz rapportieren und pflegerische Informationen erfassen kann.
Vorgehen
Im Bereich Zeiterfassung auf Zeiterfassung vergrössern, auf das untere Kontextmenü
und danach auf Kunde auswählen tippen. Das Menü Kunden wird geöffnet. Danach nach unten fahren und auf Neuen Kunden erfassen… tippen, um die Erfassung eines neuen Kunden zu starten. Sobald die wichtigsten Informationen zum Kunden erfasst sind, den Artikel auswählen, welcher rapportiert werden soll und auf Zeiterfassung für nächsten Einsatz starten
tippen. Im Bereich Aufgaben auf Verlaufsbericht schreiben tippen, um zusätzlich einen Verlaufsbericht zu erfassen.
Hinweise
- Für die Ersterfassung eines Kunden wird eine aktive Internetverbindung benötigt. Ohne aktive Internetverbindung kann nur ein Notkunde erfasst werden.
- Ist die Doublettenprüfung aktiv, kann ausgewählt werden, ob ein bereits bestehender Kunde verwendet oder trotzdem eine neuer Kunde erstellt werden soll.