Pivot‑Tabelle erstellen

Zur Erstellung einer neuen Pivot‑Tabelle steht ein Assistent zur Verfügung. Dieser Assistent ermöglicht es, die Pivot‑Tabelle schnell und unkompliziert zu erstellen.

Hinweis

Solange noch keine Vorgabe für eine Pivot‑Tabelle existiert, wird der Assistent automatisch geöffnet.

Pivot‑Tabelle erstellen

Startseite > Auswertungen > Q354 Pivot-Analyse > Neu
  1. Das Menü Q354 Pivot-Analyse öffnen.
  2. In der Symbolleiste auf Neu klicken oder die Tastenkombination Ctrl + N ausführen.
  3. Das Fenster Neue Vorgabe wird geöffnet.
  4. Im Eingabefeld Bezeichnung den gewünschten Namen der Pivot‑Tabelle eingeben.
  5. Im Bereich Vertikale Einstellungen das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Zeilenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
  6. Im Bereich Horizontale Einstellungen das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Spaltenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
  7. Im Bereich Dateneinstellung das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Datenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
  8. In der Symbolleiste auf Bestätigen klicken.
  9. Falls die Vorgabe gespeichert werden soll: Auf Speichern klicken.
  10. In der Zeitleiste auf Kalender klicken und die gewünschte Zeitspanne auswählen.
  11. Die Pivot‑Tabelle ist erstellt.
  12. Tipp

    Auf Aktuelles Datum klicken, um den aktuellen Monat / die aktuelle Woche anzuzeigen,