Pivot‑Tabelle erstellen
Zur Erstellung einer neuen Pivot‑Tabelle steht ein Assistent zur Verfügung. Dieser Assistent ermöglicht es, die Pivot‑Tabelle schnell und unkompliziert zu erstellen.
Hinweis
Solange noch keine Vorgabe für eine Pivot‑Tabelle existiert, wird der Assistent automatisch geöffnet.
Pivot‑Tabelle erstellen
- Das Menü Q354 Pivot-Analyse
öffnen.
- In der Symbolleiste auf Neu
klicken oder die Tastenkombination Ctrl + N ausführen.
- Das Fenster Neue Vorgabe wird geöffnet.
- Im Eingabefeld Bezeichnung den gewünschten Namen der Pivot‑Tabelle eingeben.
- Im Bereich Vertikale Einstellungen das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Zeilenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
- Im Bereich Horizontale Einstellungen das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Spaltenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
- Im Bereich Dateneinstellung das Optionsfeld beim gewünschten Feld aktivieren. Das ausgewählte Feld wird danach im Datenbereich angezeigt(siehe Kapitel «Bereiche des Tabellenbereichs»).
- In der Symbolleiste auf Bestätigen
klicken.
- Falls die Vorgabe gespeichert werden soll: Auf Speichern
klicken.
- In der Zeitleiste auf Kalender
klicken und die gewünschte Zeitspanne auswählen.
- Die Pivot‑Tabelle ist erstellt.

Bezeichnung
Eingabefeld für die Eingabe einer Bezeichnung der Vorgabe.
- Pflichtfeld
- Maximal 100 Zeichen