6 Kunden über Verspätung informieren
Ausgangslage/Situation
Auf dem Weg zu meinem ersten Einsatz gerate ich in einen Stau. Ich werde mich verspäten. Der Kunde muss über meine Verspätung informiert werden.
Ich habe den Kunden darüber informiert, dass ich etwas später bei ihm sein werde.
Vorgehen
Im Menü Einsatzplan auf den Einsatz tippen, welcher von der Verspätung betroffen ist. Dadurch öffnen sich die Einsatzdetails des Einsatzes. In den Einsatzdetails die Telefonnummer suchen und auf Anrufen
tippen. Nun öffnet sich die Telefon-App und der Kunde kann angerufen werden. Falls der Kunde den Anruf nicht entgegennimmt: Eine SMS schreiben.
Hinweise
- Die Adressen können auch über das Menü Adressen
geöffnet werden.
- SMS werden lokal auf dem mobilen Gerät gespeichert und sind nicht vor unbefugten Zugriffen geschützt. Daher raten wir davon ab, die SMS-Funktion zu verwenden.
- Die verfügbaren Funktionen der Telefon-App sind vom mobilen Gerät, den Einstellungen des Herstellers und der verwendeten Telefon-App abhängig.