Kunden prüfen/sperren/entsperren (Perigon Mobile)

Abhängig vom aktuellen Status der Sperre stehen unterschiedliche Vorgänge zur Verfügung.

Kunden prüfen

Ist der Kunde gesperrt, wird der Hintergrund der Sperrleiste rot angezeigt. Ob die Sperre durch den anderen Benutzer in der Zwischenzeit aufgehoben worden ist, kann durch den Benutzer geprüft werden. Dazu im Menü Kundenübersicht in der Sperrleiste auf Aktualisieren tippen.

  1. Der Status der Sperre des Kunden wird erneut geprüft und der Sperrstatus wird grün angezeigt, falls der Kunde entsperrt worden ist.

Kunden sperren

Voraussetzung

Damit ein Kunde gesperrt werden kann, muss das Perigon Mobile mit einem Netzwerk verbunden sein. Hat das Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, kann der Kunde nicht gesperrt werden.

Im Menü Kundenübersicht in der Sperrleiste auf Sperren tippen.

  1. Der Kunde ist gesperrt.
  2. Der Hintergrund der Anzeige für den Sperrstatus wird grün angezeigt.

Kunden entsperren

Im Menü Kundenübersicht in der Sperrleiste auf Entsperren tippen.

  1. Der Kunde ist entsperrt.
  2. Der Hintergrund der Anzeige für den Sperrstatus wird orange angezeigt.

Hinweis

Hat der Benutzer beim Abmelden vom Perigon Mobile keine Netzwerkverbindung, bleiben die Daten des Kunden weiterhin gesperrt.