Telefonnummer anrufen (Perigon Mobile)

Ist im Perigon Health und/oder auf dem Gerät eine Telefonnummer hinterlegt, kann diese in den Menüs Adressdetails, Kundendetails und Mitarbeiterdetails mit der Telefonfunktion des Geräts angerufen werden.

Telefonnummer anrufen (in den Adressmenüs)

Adressen > Adressdetails/Mitarbeiterdetails/Kundendetails
  1. Das Menü Adressen öffnen.
  2. Die gewünschte Adresse suchen und das entsprechende Menü (Adressdetails, Mitarbeiterdetails oder Kundendetails) öffnen.
  3. Auf das Feld Kontaktinformationen tippen.
  4. Falls eine Telefonnummer gespeichert ist, werden die Telefonnummer und das Symbol Anrufen angezeigt.
  5. Auf Anrufen tippen und den Dialog mit Ja bestätigen.
  6. Falls nur die Standard Telefon-App installiert ist: Die App wird geöffnet und die Nummer wird angezeigt.
  7. Falls mehrere Telefon-Apps installiert sind: Die gewünschte App auswählen.
  8. Auf die entsprechende Taste für den Anruf tippen.
  9. Hinweise

    1. Anstelle eines Anrufs können auch SMS versendet werden. Da diese SMS danach lokal auf dem mobilen Gerät gespeichert werden und dadurch nicht vor unbefugten Zugriffen geschützt sind, raten wir davon ab, die SMS-Funktion zu verwenden.
    2. Die verfügbaren Funktionen der Telefon-App sind vom mobilen Gerät, den Einstellungen des Herstellers und der verwendeten Telefon-App abhängig. Weitere Informationen zur Anruf- und SMS-Funktion ist in der Bedienungsanleitung des mobilen Geräts verfügbar.
  10. Die gewählte Telefonnummer wird angerufen.

Telefonnummer anrufen (im Menü «Kundenübersicht»)

Kundenübersicht > Bereich «Kunden- und Einsatzinformationen»
  1. Das Menü Kundenübersicht des gewünschten Kunden öffnen(siehe Kapitel «Kundenübersicht öffnen (Perigon Mobile)»).
  2. Im Bereich Kunden- und Einsatzinformationen auf Anrufen tippen.
  3. Falls nur die Standard Telefon-App installiert ist: Die App wird geöffnet und die Nummer wird angezeigt.
  4. Falls mehrere Telefon-Apps installiert sind: Die gewünschte App auswählen.
  5. Auf die entsprechende Taste für den Anruf tippen.
  6. Hinweise

    1. Anstelle eines Anrufs können auch SMS versendet werden. Da diese SMS danach lokal auf dem mobilen Gerät gespeichert werden und dadurch nicht vor unbefugten Zugriffen geschützt sind, raten wir davon ab, die SMS-Funktion zu verwenden.
    2. Die verfügbaren Funktionen der Telefon-App sind vom mobilen Gerät, den Einstellungen des Herstellers und der verwendeten Telefon-App abhängig. Weitere Informationen zur Anruf- und SMS-Funktion ist in der Bedienungsanleitung des mobilen Geräts verfügbar.
  7. Die gewählte Telefonnummer wird angerufen.

Telefonnummer anrufen (im Menü «Einsatzplan»)

Einsatzplan > Einsatzdetails > Bereich «Kunden- und Einsatzinformationen»
  1. Das Menü Einsatzplan öffnen.
  2. Auf den gewünschten Kunden tippen.
  3. Das Menü Einsatzdetails wird geöffnet.
  4. Im Bereich Kunden- und Einsatzinformationen auf Anrufen tippen.
  5. Falls nur die Standard Telefon-App installiert ist: Die App wird geöffnet und die Nummer wird angezeigt.
  6. Falls mehrere Telefon-Apps installiert sind: Die gewünschte App auswählen.
  7. Auf die entsprechende Taste für den Anruf tippen.
  8. Hinweise

    1. Anstelle eines Anrufs können auch SMS versendet werden. Da diese SMS danach lokal auf dem mobilen Gerät gespeichert werden und dadurch nicht vor unbefugten Zugriffen geschützt sind, raten wir davon ab, die SMS-Funktion zu verwenden.
    2. Die verfügbaren Funktionen der Telefon-App sind vom mobilen Gerät, den Einstellungen des Herstellers und der verwendeten Telefon-App abhängig. Weitere Informationen zur Anruf- und SMS-Funktion ist in der Bedienungsanleitung des mobilen Geräts verfügbar.
  9. Die gewählte Telefonnummer wird angerufen.