Ticket erfassen
Hinweis
Mit einem roten Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder, welche zwingend ausgefüllt werden müssen.
Ticket erfassen
- Das Support Center öffnen.
- Über den selben Menüpunkt wie bisher für das Ticketsystem.
- Alternativ: Im Webbrowser https://ticket.root.ch eingeben.
- Die Startseite des Support Centers wird angezeigt.
- Im Titelbereich (oben rechts) auf Anmelden klicken.
- Den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse und das Kennwort eingeben und auf Anmelden klicken.
- Die Übersicht mit allen Tickets des Benutzers wird angezeigt.
- Im Titelbereich auf Neues Ticket eröffnen
klicken.
- Im Auswahlmenü das gewünschte Hilfethema auswählen.
- Einen möglichst eindeutigen und kurzen Betreff mit maximal 50 Zeichen eingeben.
- Das Anliegen und die Erreichbarkeit möglichst detailliert beschreiben.
- Falls gewünscht: Mit Hilfe der Symbole beim Eingabebereich den Text formatieren (fett, kursiv, unterstrichen usw.).
- Falls gewünscht: Anhänge (beispielsweise Bilder) mit einer maximalen Dateigrösse von 2 Megabyte hinzufügen.
- Auf wählen Sie diese aus klicken und die Datei auswählen oder im Dateiexplorer die gewünschte Datei markieren und bei gedrückter Maustaste in den Bereich für die Dateianhänge ziehen.
- Eine Telefonnummer erfassen, auf welche die Rückrufe zum Ticket erfolgen sollen.
- Auf Ticket eröffnen klicken.
- Die Detailansicht des Tickets wird angezeigt.
- Der Betreff und die Ticketnummer werden direkt unterhalb des Titelbereichs angezeigt.
- Die Eröffnung des Tickets wird per E-Mail bestätigt.
- Das Ticket hat den Status Offen.
- Das Ticket ist erfasst.
Hinweis
Der Betreff des Tickets wird zusammen mit der Ticket-Nummer und dem Namen der erstellenden Person auf der Rechnung / dem Stundenpaket angezeigt.