Ticket erfassen

Hinweis

Mit einem roten Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder, welche zwingend ausgefüllt werden müssen.

Ticket erfassen

    1. Das Support Center öffnen.
    2. Über den selben Menüpunkt wie bisher für das Ticketsystem.
    3. Alternativ: Im Webbrowser https://ticket.root.ch eingeben.
    4. Die Startseite des Support Centers wird angezeigt.
    5. Im Titelbereich (oben rechts) auf Anmelden klicken.
    6. Den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse und das Kennwort eingeben und auf Anmelden klicken.
  1. Die Übersicht mit allen Tickets des Benutzers wird angezeigt.
  2. Im Titelbereich auf Neues Ticket eröffnen klicken.
  3. Im Auswahlmenü das gewünschte Hilfethema auswählen.
  4. ClosedDetails zu den verfügbaren Hilfethemen
  5. Einen möglichst eindeutigen und kurzen Betreff mit maximal 50 Zeichen eingeben.
  6. Hinweis

    Der Betreff des Tickets wird zusammen mit der Ticket-Nummer und dem Namen der erstellenden Person auf der Rechnung / dem Stundenpaket angezeigt.

  7. Das Anliegen und die Erreichbarkeit möglichst detailliert beschreiben.
  8. Falls gewünscht: Mit Hilfe der Symbole beim Eingabebereich den Text formatieren (fett, kursiv, unterstrichen usw.).
  9. Falls gewünscht: Anhänge (beispielsweise Bilder) mit einer maximalen Dateigrösse von 2 Megabyte hinzufügen.
  10. Auf wählen Sie diese aus klicken und die Datei auswählen oder im Dateiexplorer die gewünschte Datei markieren und bei gedrückter Maustaste in den Bereich für die Dateianhänge ziehen.
  11. Eine Telefonnummer erfassen, auf welche die Rückrufe zum Ticket erfolgen sollen.
  12. Auf Ticket eröffnen klicken.
  13. Die Detailansicht des Tickets wird angezeigt.
  14. Der Betreff und die Ticketnummer werden direkt unterhalb des Titelbereichs angezeigt.
  15. Die Eröffnung des Tickets wird per E-Mail bestätigt.
  16. Das Ticket hat den Status Offen.
  17. Das Ticket ist erfasst.