Ticket als Gast erfassen (nicht empfohlen)

Nicht registrierte Benutzer können im Support Center auch ein Ticket als Gast erfassen.

Tipp

Die vollständigen Funktionen des Support Centers stehen nur registrierten Benutzern mit einem eigenen Benutzerkonto zur Verfügung. Die root‑service ag empfiehlt daher, sich einmalig im Support Center zu registrieren.

Hinweis

Mit einem roten Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder, welche zwingend ausgefüllt werden müssen.

Ticket als Gast erfassen (nicht empfohlen)

  1. Das Support Center öffnen.
  2. Über den selben Menüpunkt wie bisher für das Ticketsystem.
  3. Alternativ: Im Webbrowser https://ticket.root.ch eingeben.
  4. Die Startseite des Support Centers wird angezeigt.
  5. Auf Neues Ticket eröffnen klicken.
  6. Die Kontaktangaben (E-Mail-Adresse und Name) eingeben.
  7. Im Auswahlmenü das gewünschte Hilfethema auswählen.
  8. ClosedDetails zu den verfügbaren Hilfethemen
  9. Einen möglichst eindeutigen und kurzen Betreff mit maximal 50 Zeichen eingeben.
  10. Hinweis

    Der Betreff des Tickets wird zusammen mit der Ticket-Nummer und dem Namen der erstellenden Person auf der Rechnung / dem Stundenpaket angezeigt.

  11. Das Anliegen und die Erreichbarkeit möglichst detailliert beschreiben.
  12. Falls gewünscht: Mit Hilfe der Symbole beim Eingabebereich den Text formatieren (fett, kursiv, unterstrichen usw.).
  13. Falls gewünscht: Anhänge (beispielsweise Bilder) mit einer maximalen Dateigrösse von 2 Megabyte hinzufügen.
  14. Auf wählen Sie diese aus klicken und die Datei auswählen oder im Dateiexplorer die gewünschte Datei markieren und bei gedrückter Maustaste in den Bereich für die Dateianhänge ziehen.
  15. Eine Telefonnummer erfassen, auf welche die Rückrufe zum Ticket erfolgen sollen.
  16. Den im farbigen Bild angezeigten Text im Eingabefeld CAPTCHA-Text eingeben.
  17. Auf Ticket eröffnen klicken.
  18. Die Detailansicht des Tickets wird angezeigt.
  19. Der Betreff und die Ticketnummer werden direkt unterhalb des Titelbereichs angezeigt.
  20. Die Eröffnung des Tickets wird per E-Mail bestätigt.
  21. Das Ticket hat den Status Offen.
  22. Das Ticket ist erfasst.