Anmelderichtlinien
In den Anmelderichtlinien wird festgelegt, wie die Benutzer sich am Perigon Hello anmelden müssen. Dabei können pro Organisation verschiedene Anmelderichtlinien erstellt und verwaltet werden.
Beispiel
Eine Organisation ist aufgeteilt in zwei Teams – Team A und Team B. Alle Benutzer in Team A müssen sich mit der Multifaktor-Authentifizierung (MFA) anmelden. Für das Team A wird deshalb eine Anmelderichtlinie im Perigon Hello erstellt, welche MFA voraussetzt. Die Benutzer von Team B dürfen sich nur mit einem SMS-Code anmelden. Für das Team B wird deshalb eine Anmelderichtlinie erstellt, bei welcher die SMS-Verifizierung vorausgesetzt wird.
Inhalt
Informationen zu den Optionen für die Zuweisung der Anmelderichtlinie für verschiedene Benutzer
Anmelderichtlinie für Anmeldung ohne E-Mail-Adresse erfassen
Informationen zu den Optionen für die Zuweisung der Anmelderichtlinie für verschiedene Benutzer
Bei der Erstellung und Bearbeitung einer Anmelderichtlinie sind die Optionen Diese Richtlinie ist Standard für Benutzer ohne anderweitige Richtlinie und Diese Richtlinie ist Standard für Perigon Family Benutzer ohne anderweitige Richtlinie verfügbar.
Option «Diese Richtlinie ist Standard für Benutzer ohne anderweitige Richtlinie»
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, gelten die Einstellungen der Anmelderichtlinie für alle Benutzer der Organisation, aber nicht für Perigon Family-Benutzer.
Option «Diese Richtlinie ist Standard für Perigon Family Benutzer ohne anderweitige Richtlinie»
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, gelten die Einstellungen der Anmelderichtlinie nur für Perigon Family-Benutzer. Alle anderen Benutzer sind nicht betroffen.
Tipp
Beide Kontrollkästchen aktivieren, damit eine Richtlinie für alle Benutzer der Organisation und Perigon Family-Benutzer gültig ist.
- Das Menü Organisationen öffnen und bei der gewünschten Organisation auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken.
- Die Ansicht zur Bearbeitung der Organisation wird geöffnet.
- Im Bereich Anmelderichtlinien auf die Schaltfläche Anmelderichtlinien verwalten und danach auf die Schaltfläche Neu klicken.
- Die Ansicht zur Bearbeitung der Anmelderichtlinien wird geöffnet.
- Die benötigten Angaben zur Anmelderichtlinie erfassen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
- Die Anmelderichtlinie ist erfasst.
Anmelderichtlinie für Anmeldung ohne E-Mail-Adresse erfassen
- Das Menü Organisationen öffnen und bei der gewünschten Organisation auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken.
- Die Ansicht zur Bearbeitung der Organisation wird geöffnet.
- Im Bereich Anmelderichtlinien auf die Schaltfläche Anmelderichtlinien verwalten und danach auf die Schaltfläche Neu klicken.
- Die Ansicht zur Bearbeitung der Anmelderichtlinien wird geöffnet.
- Die Bezeichnung der Anmelderichtlinie erfassen und zuweisen, für welche Benutzer die Anmelderichtlinie gültig ist(siehe Abschnitt «Informationen zu den Optionen für die Zuweisung der Anmelderichtlinie für verschiedene Benutzer»).
- Das Kontrollkästchen E-Mail Adresse des Benutzers bei Anmeldung verifizieren deaktivieren, damit keine E-Mail-Adresse mehr benötigt wird.
- Falls keine Multifaktor-Authentifizierung zugelassen werden soll: Alle Kontrollkästchen im Bereich Multifaktor-Authentifizierung deaktivieren.
- Auf die Schaltfläche Speichern klicken.
- Die Anmelderichtlinie für die Anmeldung ohne E-Mail-Adresse ist erfasst.