FamilyCare

Das FamilyCare-Portal bietet Pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, ihre erbrachten Leistungen bequem zu rapportieren. Das Web-Portal ist plattformunabhängig und kann über die URL https://health.perigon.ch aufgerufen werden.

Voraussetzungen

Damit sich Angehörige im FamilyCare-Portal anmelden und die Interventionen von Patienten einsehen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Hinterlegung im Adressstamm: Angehörige müssen als Pflegende Angehörige beim entsprechenden Kunden im Menü U100 Adresse hinterlegt werden (siehe Kapitel «Einrichtung im Perigon »).
  2. Mitarbeiterstammeintrag: Die Adresse der Angehörigen muss im Menü U115 Mitarbeiter erfasst sein (siehe Kapitel «Einrichtung im Perigon »).
  3. Perigon Hello Benutzer: Es muss ein Benutzerprofil in Perigon Hello eingerichtet werden.(siehe Kapitel «Einrichtung im Perigon »).
  4. Zwei-Faktor-Authentifizierung: Für das Login im Portal ist eine aktive Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich (siehe https://help.root.ch/de/hello.
  5. KLVClosed Verordnung des Eidgenössischen Departement des Innern über Leistungen in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung, Krankenpflege-Leistungsverordnung und nicht KLV Artikel definieren: Unter Startseite > Y504 Konfiguration > Artikel > Pflegende Angehörige müssen KLV -und nicht KLV-ArtikelClosed Umfasst die Artikel 7a (Massnahmen der Abklärung, Beratung und Koordination), 7b (Massnahmen der Untersuchung und der Behandlung) und 7c (Massnahmen der Grundpflege). definiert werden.

Perigon Academy

Ein Video-Tutorial zur Anwendung des FamilyCare-Portals ist auf unserer Perigon-Academy-Seite verfügbar. Besuchen Sie hierfür: https://academy.perigon.ch

Kosten für Perigon FamilyCare

Die Kosten für die Benutzung des Pflegenden-Angehörigen-Portals belaufen sich monatlich pro Benutzer auf Fr. 15.- (bei MFA mit SMS: zusätzlich Fr. 0.11 pro SMS). Ab dem Zeitpunkt, indem ein pflegender Angehöriger effektiv im FamilyCare Portal Interventionen abgeschlossen hat, findet die Verrechnung statt.

Bei spezifischen Fragen zu den Kosten wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Inhalt