Support Center

Das Support Center ist der zentrale Ort für Kunden, um die root‑service ag zu verschiedenen Themen zu kontaktieren. Es steht allen Kunden der root‑service ag kostenlos zur Verfügung. Neben der Erfassung von Tickets bei Problemen können im Support Center auch Anfragen für Offerten und zu diversen weiteren Themen erfasst werden. Durch die übersichtliche Anzeige im Support Center ist es für unsere Kunden jederzeit möglich, die gesamte Kommunikation mit der root‑service ag aufzurufen und nachzuvollziehen.

Auszug aus der Ticketübersicht nach dem Anmelden im Support Center

Benutzeroberfläche Support Center

Die Benutzeroberfläche des Support Centers ist in die drei Hauptbereiche Titelbereich, Informationsbereich und Eingabebereich unterteilt.

Hinweise

  1. Abhängig von der gewählten Ansicht stehen in den unterschiedlichen Bereichen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung.
  2. Damit alle Tickets und die Anzahl der Tickets der eigenen Organisation angezeigt werden, muss das Support Center muss durch den Support der root‑service ag entsprechend konfiguriert werden(siehe Kapitel «Tickets der eigenen Organisation»).

Benutzeroberfläche Support Center - Detailanzeige Ticket

Titelbereich

Ist der Benutzer am Support Center angemeldet, zeigt der Titelbereich den Namen und einen Link zum Profil des Benutzers an. Ebenfalls wird die Anzahl der Tickets, welche durch den Benutzer und durch die Organisation erfasst worden sind, angezeigt. Die Anzahl Tickets des Benutzers werden rechts oben, die Tickets der Organisation im grauen Balken angezeigt. Ist der Benutzer als Gast im Support Center, wird Gast angezeigt.

Informationsbereich

Im oberen Teil des Informationsbereich werden allgemeine Angaben zum Ticket wie beispielsweise das Erstellungsdatum und Angaben zum Ersteller angezeigt. Im unteren Teil ist der gesamte Verlauf des Tickets mit allen Kommentaren und sichtbar.

Eingabebereich

Im Eingabebereich werden alle benötigten Angaben zum Ticket erfasst.

Hinweis

Kommentare der root-service ag zu einem Ticket werden in einer Sprechblase mit einem grauen Titel angezeigt. Die Sprechblasen von Kundenkommentaren haben einen blauen Titel.

Hilfethemen

Die root‑service ag kann im Support Center zu folgenden Hilfethemen kontaktiert werden:

01 Frage Spitex‑Software

Bei Themen, welche die Spitex‑Software (Perigon Spitex, RAI‑HC Schweiz, Perigon Mobile usw.) betreffen.

02 Frage Gärtnerei‑Software

Bei Themen, welche die Gärtnerei‑Software (Perigon Agro, Produktionsplanung usw.) betreffen.

03 techn. Helpdesk

Bei Themen, welche die Swiss Cloud und/oder Netzwerkkomponenten und Hardware betreffen.

04 Frage rALS

Bei Themen, welche die Anwendung rALS betreffen.

11 Ausfall Spitex‑Software

Bei einem Ausfall der Spitex‑Software, welcher eine Stillstand des Betriebs zur Folge hat (Systemausfall).

Hinweis

Tickets mit dem Hilfethema 11 Ausfall Spitex‑Software erhalten automatisch die Priorität Hoch.

12 Ausfall Gärtnerei‑Software

Bei einem Ausfall der Gärtnerei‑Software, welcher eine Stillstand des Betriebs zur Folge hat (Systemausfall).

Hinweis

Tickets mit dem Hilfethema 12 Ausfall Gärtnerei‑Software erhalten automatisch die Priorität Hoch.

13 Ausfall techn. Helpdesk

Bei einem Ausfall der Swiss Cloud oder des Netzwerks, welcher eine Stillstand des Betriebs zur Folge hat (Systemausfall).

Hinweis

Tickets mit dem Hilfethema 13 Ausfall techn. Helpdesk erhalten automatisch die Priorität Hoch.

21 Offertanfragen

Bei Anfragen für Offerten.

22 Diverses/Lizenzerweiterungen

Bei Fragen/Offertanfragen zu Lizenzerweiterungen und bei allen weiteren Themen, welche nicht den bereits verfügbaren Themen zugeordnet werden können.