Mein Konto
Im Menü Mein Konto sind verschiedene Informationen zum angemeldeten Benutzer hinterlegt. Diese Informationen können angezeigt und durch den Perigon Hello-Benutzer geändert werden.
Inhalt
In der Navigationsleiste auf den eigenen Benutzernamen und danach auf Mein Konto klicken.
- Das Menü Mein Konto ist geöffnet.
- Das Menü Mein Konto öffnen und im Bereich Profil auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken.
- Die Ansicht zur Bearbeitung des Profils wird geöffnet.
- Die gewünschten Änderungen am Profil vornehmen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
- Das eigene Profil ist bearbeitet.
Tipp
Auf die Schaltfläche Bild ändern klicken, um das Profilbild anzupassen.
- Das Menü Mein Konto öffnen und im Bereich Anmeldeinformationen auf die Schaltfläche Kennwort ändern klicken.
- Die Ansicht zur Änderung des Kennworts wird geöffnet.
- Das Kennwort ändern und auf die Schaltfläche Ändern klicken.
- Das eigene Kennwort ist geändert.
Hinweis
Die Änderung des Kennworts eines anderen Benutzers ist in dieser Online-Hilfe im KapitelBenutzerverwaltung Perigon Hello beschrieben(siehe Abschnitt «Benutzerverwaltung Perigon Hello» im Kapitel «Benutzerverwaltung Perigon Hello»).
Für die Verwaltung der Identitätsnachweise, beispielsweise Bestätigung der Identität mit einer SMS-Nachricht, ist das Menü MFA verfügbar.
Tipp
Auf das Symbol Favorit klicken, um einen Identitätsnachweis als Favoriten festzulegen. Der favorisierte Identitätsnachweis wird bei der Anmeldung als erste Option für die Anmeldung angezeigt.
- Das Menü Mein Konto öffnen und im Bereich Anmeldeinformationen auf die Schaltfläche Identitätsnachweise verwalten klicken.
- Das Menü MFA wird geöffnet.
- Im Bereich Identitätsnachweis für Anmeldung auf die Schaltfläche Neue Möglichkeit zur Anmeldung hinzufügen klicken.
- Die Ansicht zur Auswahl des Identitätsnachweises wird geöffnet.
- Den gewünschten Identitätsnachweis auswählen und diesen gemäss den Angaben am Bildschirm hinzufügen.
- Die Anmeldemöglichkeit ist hinzugefügt.
Hinweis
Es können nur Anmeldemöglichkeiten hinzugefügt werden, die in den Einstellungen der Organisation aktiviert sind(siehe Kapitel «Anmelderichtlinien»).