Eigenes Kennwort zurücksetzen und neues Kennwort erfassen

Voraussetzungen

Damit das eigene Kennwort zurückgesetzt und ein neues Kennwort erfasst werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Im Menü Mein Konto ist im eigenen Benutzerkonto ist eine gültige und bestätigte E-Mail-Adresse hinterlegt(siehe Kapitel «Mein Konto»).
  2. Die Multifaktor-Authentifizierung ist für den eigenen Benutzer aktiviert(siehe Abschnitt «Anmeldemöglichkeit hinzufügen» im Kapitel «Mein Konto»).

Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kann nur ein Administrator das Kennwort zurücksetzen(siehe Abschnitt «Kennwort eines anderen Benutzers ändern (direkt im Perigon Hello)» im Kapitel «Benutzerverwaltung Perigon Hello»).

Eigenes Kennwort zurücksetzen und neues Kennwort erfassen

  1. Perigon am PCClosed (Abk. Personal Computer) Ein Personal Computer (auch Desktop-Computer) ist ein Mehrzweckcomputer, dessen Grösse und Fähigkeiten ihn für den individuellen persönlichen Gebrauch im Alltag nutzbar machen. oder Perigon Mobile öffnen.
  2. Im Anmeldefenster auf Kennwort vergessen? klicken.
  3. Den Benutzernamen erfassen und auf E-Mail-Link anfordern klicken.
  4. An die im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit einem Link versendet.
  5. Die E-Mail öffen und auf den Link klicken.
  6. Das neue Kennwort erfassen.
  7. Das neue Kennwort ist erfasst.
  8. An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird eine Bestätigungs-E-Mail versendet, die auf die Änderung des Kennworts hinweist.

Hinweis

Die Bestätigungs-E-Mail informiert über die Änderung des Kennworts. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, falls Sie die E-Mail erhalten, obwohl Sie Ihr Kennwort nicht ändern wollten.