Benutzerkonto für Support Center erstellen

Tipp

Die vollständigen Funktionen des Support Centers stehen nur registrierten Benutzern mit einem eigenen Benutzerkonto zur Verfügung. Die root‑service ag empfiehlt daher, sich einmalig im Support Center zu registrieren.

Hinweise

  1. Für das Support Center wird ein eigenes, kostenloses Benutzerkonto benötigt. Bestehende Benutzerkonten aus Programmen der root‑service ag können nicht verwendet werden.
  2. Kunden, welche sich nicht registrieren möchten, können Tickets ohne Registrierung erfassen(siehe Kapitel «Ticket als Gast erfassen (nicht empfohlen)»)
  3. Nach der einmaligen Registration muss sich der Benutzer im Support Center anmelden, um seine Tickets anzuzeigen(siehe Kapitel «Im Support Center anmelden»).

Vorteile für registrierte Benutzer

  1. Alle Tickets (offene und geschlossene) des Benutzers können angezeigt und verwaltet werden
  2. Alle Tickets des Benutzers können durchsucht werden
  3. Alle Tickets der eigenen Organisation können angezeigt und durchsucht werden (nicht standardmässig aktiviert)
  4. Die Kontaktangaben des Erfassers müssen nicht für jedes Ticket neu eingegeben werden

Benutzerkonto für Support Center erstellen

  1. Das Support Center öffnen.
  2. Über den selben Menüpunkt wie bisher für das Ticketsystem.
  3. Alternativ: Im Webbrowser https://ticket.root.ch eingeben.
  4. Die Startseite des Support Centers wird angezeigt.
  5. Im Titelbereich (oben rechts) auf Anmelden klicken.
  6. Auf Ein Konto erstellen klicken.
  7. Die benötigten Angaben für das Benutzerkonto erfassen.
  8. Auf Registrieren klicken.
  9. Eine E-Mail wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
  10. Die E-Mail öffnen und auf den Hyperlink klicken, um die Erstellung des Benutzerkontos zu bestätigen.
  11. Das Benutzerkonto für das Support Center ist erstellt.